Workshops & Trainingstage

Derzeit gibt es noch keine neuen Termine.


Unterrichtsplanung: 

Wir sind gerade mit Hochdruck dabei eine neue Unterrichtseinteilung zu erarbeiten. Wir freuen uns sehr, dass es so viele Interessenten gibt und werden versuchen allen Wünschen gerecht zu werden!

Unseren Fragebogen für Interessenten können wir ihnen gerne zusenden: 

Reitbeteiligungen:

Da jedes Pferd eine feste Bezugsperson haben sollten, suchen die meisten unserer Pferde auch eine Reitbeteiligung. Diese Person sollte die Zeit haben mehrere Tage die Woche sein Pflegepferd zu besuchen. An dieses Tagen kann das Pferd nach eigenem Ermessen gearbeitet werden. Ausritte sind nach Absprache und Sattelfestigkeit eigenständig. Aber eine Pflegschaft sollte mehr als nur reiten sein. Wichtig ist uns, dass das Pferd zu seinem Pfleger eine Bindung aufbaut. Aus dem Grund gehört die Stallarbeit an den Pflegetagen ebenso dazu, wie ganz viel kuscheln, knuddeln und pflegen :-)

Eine kleine Reitbeteiligung umfasst 2-3 feste Tage pro Woche. Die Tage werden abgestimmt, sollten dann aber zuverlässig eingehalten werden können. Die Kostenbeteiligung beträgt 80€.

Eine große Reitbeteiligung umfasst 4-5 feste Tage pro Woche. Auch hier werden die Tage individuell abgestimmt, sollten aber zuverlässig eingehalten werden können! Die Kostenbeteiligung beträgt 130€. 

Wenn ihr Interesse habt, sprecht uns einfach an!